Die einzige Sache, die dich weiterbringt, wenn dein Körper ausgibt

"Wir sind fast da , ungefähr 3 km vor der Tür ", rief ein magerer australischer Mann in Lycra mir zu, als ich langsam an ihm rollte. Er stand am Straßenrand neben seinem Fahrrad und lehnte sich auf den Sattel, um seine Wadenmuskeln zu dehnen.

Oh, gut , dachte ich selbstsüchtig. Ich bin nicht der Einzige, der sich verkrampft.

Ich brachte ein schwaches Lächeln zustande. "Danke", atmete ich aus, kaum in der Lage zu antworten.

Wir haben für einen Moment die Augen verschlossen, und es gab eine unausgesprochene Verbindung zwischen uns - zwei Fremde von entgegengesetzten Seiten der Welt, die für Sekunden die Wege kreuzten und doch ein sehr tiefes, gegenseitiges Verständnis von Leiden teilten.

Er gab mir ein Ich-weiß-wie-du-fühlst-Lachen und rief leichtherzig aus: "Warum machen wir uns das an! ? "

Ohne Energie, um zurückzurufen, warf ich meine Hände in die Luft, um zu signalisieren, dass ich keine Ahnung hatte.

Als ich langsam allein die Straße hinaufkletterte, brauchte ich eine Minute, um wirklich an diese Frage zu denken. Jede einzelne Faser jedes einzelnen Muskels in meinem Körper schmerzte, mein Puls pochte durch meine Adern, mein Atem stach mir in die Lunge, und in diesem Moment dachte ich: Ich habe wirklich keine verdammte Idee, warum wir das machen . Dieser sh * t

war Übung. Und in dieser Situation fuhr man in zwei Tagen mit dem Fahrrad über vier massive Passstraßen in den schweizerisch-italienischen Alpen. (Volle Enthüllung: Ich wurde eingeladen, dies als Teil einer unglaublichen Pressereise zu tun - das ist definitiv nicht mein normales Leben.) Für einen Radfahrer ist diese Erfahrung wie ein Läufer-Marathon, ein Bergsteiger-Berg. Everest, ein Yogi Rückzug nach Indien - es ist eine Art Bucket-Liste Artikel, die Sie glücklich sein könnten, bevor Sie sterben. Die Anstiege - Stilfserjoch, Umbrail, Mortirolo und Gavia - wurden durch den Giro D'Italia, Italiens Version der Tour de France, berühmt. Dies ist eine andere Art zu sagen: Dies war nicht gerade der richtige Ort für einen Amateur wie ich. Die Wahrheit ist, dass ich viel Fahrrad fahre und in den letzten Jahren ziemlich anstrengend gefahren bin. Aber das - so etwas habe ich noch nie gemacht. Zwei Tage, 120 Meilen und mehr als 20 000 Fuß klettern. Für Uneingeweihte ist das schwer. Sehr hart.

Mein Austausch mit dem Aussie fand am ersten Tag unseres Fahrradabenteuers statt. Geplant war, zwei Hochpässe zu besteigen, die von Italien in die Schweiz und wieder zurück fuhren. (Verrückt, ich weiß.) Diese Anstiege sind episch. Um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben, landete irgendwann einmal ein Schmetterling auf dem Sattel, und die ganze Gruppe flippte aus, um sie wegzuschwingen, denn das bedeutete zusätzliches Gewicht auf dem Fahrrad, das Sie den Berg hinaufschleppen mussten. Ein Schmetterling. Ich kann das Zeug nicht machen.
Der Stilfser Joch war anders als jede Straße, die ich je gefahren bin: Mit seinen berühmten 48 Serpentinen schlängelt er sich wie ein Asphaltschnürsenkel den Berg hin und her. Als ich mich in die Klasse einarbeitete, war ich angenehm überrascht, dass es sich nicht so schlecht anfühlte. Klettern ist hart, aber Pacing ist schwieriger.Und zugegebenermaßen bin ich bei diesem ersten Anstieg etwas aufgeregt.

Ich blieb an der Spitze der Gruppe, und nahe der Spitze spürte ich die vertraute Bedrohung meiner Quads, die zu krampfen begannen. Aber ich war

nahe

- also schob ich es aus meinem Kopf, schaufelte mir einen Ärmel voller Energiebloks in den Mund und ging weiter. Es war kein Rennen, aber ich war die erste Frau an der Spitze, und es fühlte sich heimlich wie mein eigenes persönliches Trikot an. Ich war nicht mehr ängstlich; Ich fühlte mich unaufhaltbar. Wenn du an der Seite eines verdammten Berges bist, 3 km von der Spitze entfernt, mit zerschmetterten Beinen und gebrochenem Geist, bringt dich sonst niemand an die Spitze. Wir sind ins Tal gefahren und in die Schweiz geritten. Ich spürte, wie die Geschwindigkeit anstieg, was dazu führte, dass meine Beine auf eine Art und Weise brannten, die sie nicht haben sollten, als ich noch einen Berg hatte, um zu klettern. Ich versuchte, den Schmerz und die Zweifel aus meinem Kopf zu verdrängen, aber tief in mir wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten war.

Wir haben den zweiten Berg getroffen und sind nicht sehr lange geklettert, als ich von OK zu nicht gut oder zu schrecklich, sehr schnell gegangen bin. Ich betreibe keinen Fahrradcomputer, also wusste ich nicht, wie weit wir noch gehen mussten (manchmal ein Segen, manchmal ein Fluch). Ashley, ein fröhlicher Radfahrer, der wie eine Gazelle diese Berge hinaufschwebte, war neben mir. In den wenigen Tagen vor dieser Fahrt gingen wir von Fremden zu schnellen Freunden, und ich fragte mich, ob sie spürte, dass ich kämpfte, als sie fragte, wie es mir gehe. Die Muskeln in meinen Beinen fühlten sich zerrissen an und mein Rücken schmerzte tiefer als ich es für möglich hielt. Ich überlegte, ob ich lügen könnte, aber ich sagte die Wahrheit.

"Mir geht es wirklich nicht gut", sagte ich. (Was immer noch eine Lüge war, machte ich fürchterlich.)
"Nun, wir haben nur noch sieben Meilen zu gehen! "Sie sagte, als ob sie das Wetter an einem sonnigen Tag liefern würde. Sie strahlte ein echtes Lächeln aus, als sie wie eine Ballerina auf dem Fahrrad die Straße entlang tanzte. Ich weiß, dass sie es gut meinte, aber wenn du dich wie King Kong an der Seite des Empire State Buildings fühlst, gerade dabei bleibst, findest du heraus, dass du noch sieben Meilen hast (was von einer Stunde bis zu 90 Minuten mehr Schmerz bedeuten kann) die Art von Dingen, die deinen Geist brechen können.

Ich stellte mich auf das Gaspedal und sah zu, wie meine Gruppe in der Ferne zu Punkten verschwamm. Ich hatte offiziell gestampft, eine Wand getroffen, gebrochen - wie immer man es nennen will, wenn der Körper keine Energie und keinen Treibstoff mehr hat - und ich musste diesen Aufstieg alleine beenden.

Es gibt ein Sprichwort im Radsport, das durch den ehemaligen Profi Jens Voigt berühmt wurde: "Halt die Klappe, Beine. "Ja, die Beine sind ein Problem, aber an diesem Punkt ist es mehr wie" Halt die Klappe, Gehirn. "Jetzt allein auf diesem Berg konnte ich nur noch denken.

Ich habe ein paar harte körperliche Dinge in meinem Leben gemacht, besonders auf einem Fahrrad, aber das war ein neuer Tiefpunkt. Der Zweifel schlich sich ein.

Das geht nicht

. Plötzlich schwankten meine Gedanken zwischen Ich kann nicht einen weiteren Zoll gehen bis JK, ich bin unaufhaltbar bis Ich kann unmöglich auf bis <999 gehen > Ich werde es tun - Ich rede über legitime Zwangsjacken. Ich fühlte mich, als hätte ich gespaltene Persönlichkeiten, eine davon war mein Körper; der andere, meine Meinung. Also habe ich eine der mentalen Strategien angewendet, die ich bei Ausdauerereignissen verwende: Widme jede Meile (oder Minute oder irgendeinen Marker) jemandem, den du liebst, um deinen Verstand beschäftigt zu halten. Ich hatte das viel geübt und an die Gesichter meiner Familie und Freunde gedacht, die mich immer unterstützt hatten, durch irgendwelche wahnsinnigen athletischen Anstrengungen, in die ich mich hineingeraten hatte. Es erinnert mich daran, wie sehr sie an mich glauben, damit ich an mich selbst glauben kann. Ich dachte an meine Eltern und meine Geschwister, meinen Freund und meine Freunde. Ich dachte darüber nach, wie stolz sie alle sein würden, wenn ich mit diesem Ding fertig wäre, wie ich es kaum erwarten konnte, ihnen zu erzählen, dass ich an die Spitze kommen würde, und wie ich es nicht ertragen konnte, ihnen zu sagen, dass ich es nicht tat. Aber lass mich dich einfach hier her schießen: Wenn du an der Seite eines verdammten Berges bist, 3K von oben, mit zerbrochenen Beinen und gebrochenem Geist, sind es nicht deine liebevollen Eltern oder dein Freund oder deine Freunde oder dein Kinder oder deine Gruppe oder jemand anderes, der dich an die Spitze bringt. Du bist es und nur du. Ich habe versucht, es für sie zu tun, aber am Ende musste ich es für mich tun. Kein anderer.

Als mein Fahrrad langsam hin und her wippte, suchte ich verzweifelt nach der Spitze, aber ich konnte es nirgends sehen. Ich hielt mehrmals an, um meine Beine zu strecken, und ich überlegte, aufzugeben, aber das war keine Option für mich. Ich hatte es bis jetzt geschafft. Ich hielt einfach meine Beine bereit, um die Pedale umzudrehen, so langsam, dass ich das Fahrrad kaum aufrecht halten konnte. Aber irgendwie bewegte es sich vorwärts, bis ich schließlich um eine Ecke bog, und ich sah den Mannschaftswagen. Der Van! OMG der Van war dort mit dem Rest der Gruppe an der Spitze! Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Anblick dieses dämlichen Transporters mich nicht dazu bringen wollte, hässlich zu weinen.

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe, um die letzten 3K zu beenden - irgendwo zwischen 30 Minuten und für immer - aber ich weiß, dass mich jemand oben umarmt hat. Tränen traten mir in die Augen und ich war nie dankbarer gewesen, dass ich eine Sonnenbrille trug, damit niemand sie sehen würde. Ich ging hinter dem Lieferwagen zu einer Mülltonne und hatte einen guten, stillen, hässlichen Schrei. Nicht weil es hart war (es war) oder weil es weh tat (es war) oder weil ich müde war (ich war). Diese Tränen waren nicht traurig. Es waren kleine Tropfen der Herrlichkeit, die mich überschwemmten und mich in einem Gefühl ertränkten, das so tief und allumfassend war, dass ich es nur als absoluten und vollständigen Stolz beschreiben konnte.
Wenn ich auf meine Zeit auf dieser endlosen, kurvigen Straße zurückblicke, war das eine physische Herausforderung, ja, aber dieser Weg war den anderen Kämpfen im Leben nicht unähnlich: Mein eigentlicher Berg ist buchstäblich jedermanns metaphorischer Berg. versuchen, die letzten 5 Pfund zu verlieren, eine schreckliche Trennung, Meile 25 eines Marathons, einen geliebten Menschen zu verlieren, weniger Zucker, mehr Salat, jedes HIIT-Intervall, verlieren Sie Ihren Traumjob, finden die Motivation zu trainieren, aufwachen früh. Bei all diesen Kämpfen ist es oft dein Gehirn, nicht dein Körper, den du übersteuern musst.

Diese Dinge sind scheiße. Die Straße bringt oft unerwartete Wendungen und brutal steile Stellungen mit sich, ein Ende ist nicht in Sicht. Aber wenn Sie Ihr "Warum" über Sie und nicht nur ein Mittel zu einem Ende machen können, drücken Sie weiter - eine Sekunde, ein Schritt, ein Tag, eine Entscheidung, ein Pedalschlag nach dem anderen.
"Warum machen wir uns das an? "Ich wusste es damals wirklich nicht, aber ich weiß es jetzt: Wir machen es nicht selbst

bis

. Wir machen es

für selbst. Um zu beweisen, dass wir weitermachen können. Jede verdammte Zeit, in großen und kleinen Momenten, können wir. Besonderer Dank an CLIF Bar & Company, die uns bei dieser epischen Erfahrung unterstützt hat. In liebevoller Erinnerung an Lyle Skolnick gewidmet, der mir beigebracht hat, dass wir alle es können und wir müssen es uns merken. Alle Fotos: Ashley und Jered Gruber / Gruber Bilder